Feierliche Verleihung des Hugo-Häring-Landespreises 2015

Feierliche Verleihung des Hugo-Häring-Landespreises 2015

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann wurde am 9.10.2015 in Karlsruhe feierlich der Hugo-Häring-Landespreis 2015 verliehen. Das Architekturbüro Waechter + Waechter Architekten BDA wurde gemeinsam mit dem Bauherren für das Projekt „Theater und Philharmonisches Orchester Heidelberg“ ausgezeichnet. Die Besonderheit des wichtigsten baden-württembergischen Architekturpreises ist, dass Bauherren und Architekten für ihr gemeinsames Werk geehrt werden. In der Rede des Bauherren dankte Herr Gegus stellvertretend für die Theater- und Orchesterstiftung den engagierten Architekten und anderen Beteiligten für ihre planerische, bauliche und logistische Meisterleistung innerhalb der engmaschigen und historischen Altstadt.

Foto: Wilfried Dechau

Waechter_Waechter_Theater Heidelberg_2015_Hugo-Häring_Landespreis 2015Waechter_Waechter_2015_Hugo-Häring-Landespreis_Theater Heidelberg