Hafenschule für NIKE 2022 nominiert

Hafenschule für NIKE 2022 nominiert

Es ist mal wieder soweit - alle drei jahre lobt der Bund Deutscher Architekten bundesweit den Architekturpreis 'Nike' aus - und wir sind wieder mit dabei! Nominiert wurde die Hafenschule in Offenbach am Main.

Die Auszeichnung, die nun zum sechsten Mal ausgelobt wird, richtet sich gleichermaßen an die Architekten und die Bauherrschaft. Ermittelt werden aus den eingereichten Nominierungen aller BDA-Landesverbände ein 'Großer Nike' und ein 'Nike' in insgesamt sechs Kategorien für Bauten der letzten zehn Jahre sowie eine 'Klassik-Nike' für ein Bauwerk, das nach 1945 errichtet wurde. 

Der BDA Hessen hat für den Architekturpreis 'Nike' fünf Projekte und für die 'Klassik-Nike“'drei Bauten nominiert. Insgesamt standen für die Nike-Nominierungen 52 und für die Klassik-Nike 20 Gebäude oder Gebäude-Ensembles zur Auswahl.

Weitere Informationen unter: BDA Hessen - Nominierungen Architekturpreis NIKE 2022

Waechter + Waechter_Hafenschule Offenbach_Thilo Rosshafenschule_b_09792_ww_cut.jpg