Prof. Felix Waechter referiert in DAM-Vortragsreihe

Prof. Felix Waechter referiert in DAM-Vortragsreihe

Im Rahmen der DAM-Ausstellung 'Bühnenbauten im europäischen Vergleich' referierte Prof. Felix Waechter am 18. Juni 2019 zum Thema ‚Sanierung und Neubau: Eine Wahl zwischen Pest und Cholera?‘ im MAKK Museum für angewandte Kunst in Köln. Gegenstand des Vortrags war die Planung und der Bau des Theaters und Philharmonischen Orchesters in Heidelberg.

Die Vortragsreihe wurde im Kontext der DAM-Ausstellung ‚GROSSE OPER – VIEL THEATER?‘ veranstaltet.

Die Ausstellung stellt insgesamt 19 Bühnenprojekte der vergangenen Jahre aus Deutschland und Europa vor. Darunter sind sowohl Sanierungen historischer Anlagen als auch spektakuläre Neubauten, die architektonische und städtebauliche Akzente setzen. Jeder Bühnenbau wird mittels eindrucksvoller Fotos, Pläne, Daten und Fakten vorgestellt und in Vergleich gestellt. Zur Ausstellung im MAKK wird in Zusammenarbeit mit den Bühnen Köln ein umfangreiches Rahmenprogramm realisiert, wobei einige der ausgestellten Projekte durch öffentliche Vorträge und Diskussionen näher beleuchtet werden.

Theater und Philharmonisches Orchester Heidelberg Waechter + Waechter