Feierliche Preisverleihung: Beispielhaftes Bauen Rhein-Neckar

Feierliche Preisverleihung: Beispielhaftes Bauen Rhein-Neckar

Bei der Preisverleihung des Verfahrens 'Beispielhaftes Bauen 2009–2019' am 30. Januar in Heidelberg wurden die Bauherren, Architekten und Stadtplaner ausgezeichnet, die die prämierten Projekte geschaffen haben. Preisträger waren unter anderem Waechter + Waechter mit dem Projekt ‚Gemeindezentrum Petrusgemeinde Wiesloch‘.

Insgesamt wurden 71 Arbeiten eingereicht – In den Schlussberatungen nach der Rundfahrt durch den Rhein-Neckar-Kreis vergab die Jury nach eingehender Diskussion schließlich 19 Auszeichnungen für beispielhaftes Bauen.

Alle Objekte sind in der Ausstellung 'Beispielhaftes Bauen Rhein-Neckar-Kreis 2009–2019' zu sehen, die bis zum 27. Februar 2020 im Foyer des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg gezeigt wird.


Architektenkammer Baden-Württemberg – Gemeindezentrum Petrusgemeinde

Architektenkammer Baden-Württemberg – Prämierte Objekte

Preisverleihung Beispielhaftes Bauen Rhein-Neckar Waechter + Waechter
Preisverleihung Beispielhaftes Bauen Rhein-Neckar Gruppenbild