BDA Rheinland-Pfalz - Anerkennung und Engere Wahl

BDA Rheinland-Pfalz - Anerkennung und Engere Wahl

Am 29.10.2021 wurde im Landesmuseum Mainz zum 9. mal seit 1997 der BDA Architekturpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Zu unserer großen Freude wurde die 'Werkstatt für behinderte Menschen und Medizinisches Versorgungszentrum in Neuwied' mit einer Anerkennung und das 'Assessment- und Förderzentrum in Neuwied' mit Engere Wahl ausgezeichnet.

Der BDA Architekturpreis Rheinland-Pfalz 2021 wurde erneut unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Finanzen und Bauen Doris Ahnen gleichermaßen an den Bauherren und die Architektin, den Architekten für ihr gemeinsames Werk verliehen.

Der Bund Deutscher Architekten BDA im Land Rheinland-Pfalz zeichnet fertiggestellte Bauten aus, die im Sinne der Stärkung der Qualität des Planens und Bauens in Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt vorbildlich sind. Die Auszeichnungen sollen dazu beitragen, das öffentliche Bewusstsein für die Qualität des Planens und Bauens in Rheinland-Pfalz zu fördern und die Bedeutung guter Architektur in der Öffentlichkeit zu vermitteln. 

 

Weiter Informationen unter: 

BDA Architekturpreis RLP 2021 - WfbM und MVZ Neuwied

BDA Architekturpreis RLP 2021 - AFZ Neuwied

BDA Architekturpreis Rheinland Pfalz 2021

 

Foto oben: Angelika Walz

 

Preisgericht BDA RLP 2021
WfbM und MVZ Neuwied
AFZ - Assessment- und Förderzentrum Neuwied